Wir gehen von 20.12.24 bis einschließlich 7.1.2024 in die Vermittlungspause und wünschen Allen eine besinnliche, schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein gutes 2024.

Zum Jahresende möchten wir nochmals erinnern, dass viele Tiere unter der Böllerei leiden, denkt bitte auch diese.

Zur Aktion: "Futter statt Böller" freuen sich unsere Tiere wieder auf viele Nachahmer



Hundezwinger 2023 Fertigstellung


Ein schöner, erfolgreicher Arbeitseinsatz mit vielen fleißigen und netten Helfern am 29.06.2023 hat unsere Hundezwinger in neuem Glanz erstrahlen lassen. Das MDR Team „Mitmachen statt Meckern“ und Moderator Michael Wasian haben uns dabei begleitet und kräftig mit angepackt. 

Beitrag MDR-Sachsen-Anhalt

Ein riesengroßes Dankeschön geht an die supertolle Spende von Fliesenfarbe und allerlei Utensilien des OBI Marktes in Wittenberg!






 

 


 

Aktuelles

Katzenkrankenstation 2022

Wir hatten für die Unterbringung der Katzen in Quarantäne einen kleinen sehr dunklen Raum mit 6 gemauerten Boxen. Ebenso daran anschließend lag der bis dato zur Aufnahme der frei lebenden Katzen genutzte Raum, der ebenfalls sehr dunkel ist und über keine geeignete Wärmemöglichkeit verfügt. Dieses Jahr wurde dank vieler privater Sponsoren und der Böttger – Apotheke einer der beiden Räume umgestaltet, so dass ein Krankenstationsraum mit einem Vorbereitungsraum entstanden ist. Dazu wurden zwei Türen ausgetauscht, 3 Fenster eingebaut, der Innenputz erneuert, ein Durchbruch geschaffen, die Außenwand und die Decke isoliert sowie der Fußboden erneuert. Für die Unterbringung von Katzen sind außerdem 8 Käfige der Firma Otten Pet Cages mithilfe der Förderung des Tierschutzes des Landes Sachsen-Anhalt durch das Ministerium für Wirtschaft, Tourismus, Landwirtschaft und Forsten angeschafft worden. Die Käfige sind geräumig und beheizt, mit Versteckmöglichkeiten und Napfhalterungen ausgestattet, so dass jeder kranken Katze ein wohliges und sauberes Quartier geboten werden kann.


 

 



Große Hundezwinger und Futterküche 2022/2023


Ein riesen großen Dank geht an Lotto-Toto, dem deutschen Tierschutzbund und allen anderen tierlieben Sponsoren mit deren Hilfen ein Teil der Hundezwingeranlagen komplett saniert und neugestaltet und ausgestattet werden konnten. Jetzt nach Fertigstellung unserer 12 Hundezwinger inkl. des Flures sowie der Futterküche haben alle Räume einen neuen Fußboden, Wandfliesen, Türen, Fenster und Anstriche erhalten. Die Heizungs- und Wasseranlagen wurden neu installiert und die Futterküche hat eine neue Einrichtung samt Spültisch und Spülmaschine erhalten. Der Fußboden in den Hundezwingern wurde gedämmt und jeweils mit einem Abfluss versehen. Der gesamte Fußbodenbereich in den Zwingern, des Flures und der Futterküche wurde mit Industriefußboden ausgestattet. Die Zwinger erhielten auch z.T. beheizbare Hundehütten.
 
Jetzt können sich alle Bewohner und Pensionsgäste wieder in den großen Zwingern wohlfühlen und den Tag im Auslauf oder beim Spaziergang genießen.
An dieser Stelle möchte ich auch einmal unsere tollen Handwerker erwähnen, denen wir diese tolle Anlage zu verdanken haben!     
Rehsener Baubetrieb Tino Tehsmer
A. Kaltenborn – Heizung, Sanitär, Regenerative Energien
EAS – Elektrotechnik – Automatisierung – Service 
Pera-Plan GmbH
Weber Industriefußboden GmbH
Schlosserei Heinz Lerch 
Ritter Fenster und Türen GmbH




  

 

 



Katzenzimmer 2023

Und auch unsere Katzen konnten in diesem Jahr in liebevoll gestaltete Katzenzimmer einziehen. Unsere Katzenpflegerin gab jedem Raum ein eigenes Motto mit viel Kreativität